UNSERE TEAM

UNSERE TEAM

STEPHAN

CONTACT

Teilinhaber-Tattooartist und Piercer seit 1997


100% Däne, Autotüftler und Sportler


favorisierte Styles: Fine Line, Tiny Lettering, Sketch Tattoo



THEMIS

CONTACT

Teilzeitmitarbeiter seit 2013


griechische Wurzeln, Papa und Sammler außergewöhnlicher japanischer Theatermasken


angelernt in Piercing und Tattoos

AARON

CONTACT

Mitarbeiter seit 2016-Tattooartist seit 2008


kommt von der wunderschönen Osterinsel (Chile), Papa und leidenschaftlicher Surfer


favorisierte Styles: Polynesian Style, Ornaments, Freehand, Blackwork

Tattoostudio Dänemark-Tradition trifft auf Geschichte.


Seit 1985 führten die Freunde Sören und Peter gemeinsam das Tattoostudio Dänemark.


Sörens Anfänge und Spuren finden sich in Kopenhagen bei Tattoo Bob und dem noch immer exestierenden Tattoo Ole (R.I.P. Ole Hansen-alter Meister der Tattookunst) im angesagten Hafenviertel Nyhaun wieder.

Die Tattoolust der rauen Seemänner führte ihn dann letztendlich 1977 nach Hamburg, auf die schon damals berühmt, berüchtigten roten Meile auf St. Pauli Reeperbahn.

Gemeinsam mit seinem damaligen Kollegen Danny Hansen eröffnete er das Tattoostudio St. Pauli in der Silbersackstraße, was sich schnell unter dem Namen "Der Däne" bekannt machte.

Hier traf Tattoo Sören erstmals auf Peter, deutsch-amerikanische Wurzeln und ab Teenageralter in Dänemark lebend, der fortan bei Sören und Danny in Lehre ging.

Tattoo Peter bezog 1978 mit seinem Freund und Kollegen Tattoo Gerd die Räumlichkeiten in der Kastanienallee und eröffneten unter dem Namen "Golden Dragon" das Tattoostudio.

Tattoo Gerd ging 1985, Sören kam und so wurde nach Umgestaltung und Ausbau das Geschäft in "Tattoostudio Dänemark" umbenannt.

Mit ins Boot holten sich die "Dänen" 1997 die Söhne von Sören, Stephan und Frantz, die ihr Handwerk und Können vom Vater und Peter erlernten.

Tätowieren und piercen war und ist bis Dato kein klassischer Lehrberuf, man hat sein "Können" nur weitergegeben. Zu erwähnen ist das jeder von ihnen eine vorherige Ausbildung mit Abschluss gemacht hat. Peter-Bäcker und EDV, Sören-Zimmermann und technischer Zeichner, Stephan-Elektroniker und Frantz-Bäcker und Konditor.

Nach dem Tod beider "Dänen" wird das Tattoostudio Dänemark mit altem Charme und frischem Wind von Stephan und Frantz geführt.


In Gedenken an Sören(verstorben 17.12.2007) und Peter(verstorben 31.10.2020)